“Handlettering zum zweiten Geburtstag, eine Fallstudie.”

Die LOFDESIGN OG ist seit dem 11.11.2015 eingetragen und damitzwei Jahre alt.

Um das würdig zu feiern habe ich mir überlegt ein Bild mit "Handlettering" zu machen, genauer gesagt Monoline. Das bedeutet, dass die Strichstärke überall gleich dick ist, was gerade für Anfänger echt eine Erleichterung ist :)

Ich habe mit einer ersten Recherche bei Pinterest begonnen um zu sehen welcher Stil passt und um die Vision die ich im Kopf hatte zu festigen.

Anschließend habe ich einen ersten sehr rohen Entwurf angefertigt um zu sehen ob die Idee prinzipiell funktioniert.

Anschließend wird dieser Sketch eingescannt um ihn in Illustrator weiter zu bearbeiten.

Anschließend haben wir noch eine abschließende Bearbeitung in Photoshop gemacht um dem Bild die Richtige Stimmung zu geben und auérdem wurde der Schriftzug noch etwas aufgerauht.

weitere Beiträge